Anmeldung der 7. Klassen

Liebe Eltern,

leider musste der am 15.01.2022 geplante Tag der offenen Tür ausfallen. Um sich trotzdem einen bestmöglichen Eindruck über unsere Schule bilden zu können, haben wir alle wichtigen Informationen unter Tag der offenen Tür - online zusammengestellt. Hier finden Sie auch die Informationen zur Anmeldung in der 7. Klasse.

Ihr Kind hat eine Gymnasialempfehlung der Grundschule? Vereinbaren Sie zeitnah mit dem Sekretariat der Schule (Tel. 030 338 90 40, Mo-Fr. 9.00 - 13.00 Uhr und Do zusätzlich von 15.00 - 18.00 Uhr) telefonisch einen Termin zur Anmeldung.

An diesem Termin können wir Sie und Ihr Kind sicher und mit dem derzeit notwendigen Abstand zum Sekretariat leiten und die Anmeldung durchführen. Sollten noch Fragen bestehen, machen wir auch ein kurzes Gespräch mit der Schulleitung unter allen Sicherheitsvorkehrungen möglich. Der Anmeldezeitraum ist vom 15.02.22 bis 23.02.22.

Bitte denken Sie auch bei der Anmeldung in unserer Schule daran, bei Betreten des Schulgebäudes eine Maske zu tragen und Nachweise entsprechend der 3G-Regel (geimpft, genesen, tagaktuell getestet) vorzulegen. Kommen Sie bitte nach Möglichkeit nur zu zweit (ein Elternteil und Kind) zur Anmeldung. Sollten Sie an grippeähnlichen Symptomen erkrankt sein, wenden Sie sich bitte telefonisch an das Sekretariat.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldungen am LBG!