Förderverein

Der Förderverein des Lily-Braun-Gymnasiums e.V. besteht seit über 25 Jahren. Im Sommer 2022 feierten wir im Schulgarten unser Jubiläum.

Der Verein wurde gegründet,

• um die Gemeinschaft der Eltern, Lehrer*innen und Schüler*innen der Schule zu fördern
  • um Ehemalige sowie alle am Schulleben Beteiligten für die Arbeit an dem Lily-Braun-Gymnasium zu interessieren
  • um den finanziellen Rahmen der sportlichen, musischen und künstlerischen Veranstaltungen auf eine solidere Grundlage zu stellen.

20191202 Schulkollektion 1

Aktuelle Projekte des Fördervereins

• Erwerb von FFP-/OP-Masken
  • Spenden an den Verein "Rhapsody in School e.V." - somit konnten die Schulbesuche des Stargeigers Christian Tetzlaff sowie einer österreichischen Barock-Harfenistin im Rahmen des Musikunterrichts ermöglicht werden
  • Büchergutscheine für die jahrgangsbesten Abiturienten
  • Auszeichnung von Schülern mit besonderen Leistungen mit zwei Büchergutscheinen
  • Vier Florida-Eis-Gutscheine im Wert von je 50 EUR als Siegprämie für die besten Teams des Sportspielefests
  • Übernahme der Kosten von Audioguides für einen Museumsbesuch derjenigen Schüler der Integrationsklasse, die kein Smartphone besitzen
  • Willkommensmappen inklusive Stiften für unsere neuen 7. Klässler
  • Logbücher für die Klassen 7 und 8
  • Weihnachtsbaum nebst Schmuck für den Eingangsbereich der Schule

2022 Icon DokumentSatzung des Fördervereins

Liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft,
    bitte unterstützen Sie unseren Verein - sei es durch Ihre Mitgliedschaft oder durch eine Spende oder indem Sie uns bei der Durchführung der verschiedensten Aktivitäten tatkräftig unterstützen, z. B. beim Verkauf, bei Schulfesten und anderen Aktivitäten der Schulgemeinschaft.

Sie können uns durch Ihre Mitgliedschaft für lediglich 20 Euro im Jahr unterstützen. Auch mit dem Kauf der aktuellen Schulkleidung helfen Sie dem Förderverein.

Sie können uns auch unterstützen, indem Sie über den Bildungsspender bei den Partnershops einkaufen. Dabei entstehen Ihnen keine Zusatzkosten.

Hier geht's zu unserem Spenden-Shop.

Vielen Dank!

Förderverein des Lily - Braun - Gymnasiums