Selbsttests und Termine

Nachdem bisher nur Selbsttests für die Schüler*innen aus Q2 und Q4 ausgegeben werden konnten, sind am Freitagmittag weitere Selbsttests für Schüler*innen eingetroffen. Diese können nun an die Schüler*innen des 10. Jahrgangs ausgegeben werden. Gruppe B erhält die Tests am Montagvormittag und Gruppe A muss ab 14:30 Uhr diese Tests in der Schule abholen. Den genauen Plan zur Ausgabe und Anwendung der Selbsttest finden Sie hier. Die Selbsttests sind ausschließlich für Schüler*innen und die Anwendung zu Hause am Morgen vor dem Präsenzunterricht gedacht. Positiv getestete Schüler*innen gehen nicht in die Schule und melden sich umgehend im Sekretariat!

Bis zu den Osterferien werden keine weiteren Jahrgänge in die Schule zurückgeholt. Nach den Osterferien beginnend mit Montag, dem 12.04. sollen, vorbehaltlich der Entwicklung des Infektionsgeschehens, alle Jahrgänge im Wechselunterricht in die Schulen zurückkommen. Das sähe dann wie folgt aus:

12.04. Unterricht in allen Jahrgangsstufen im Wechselmodell Gruppe A
13.04. Unterricht in allen Jahrgangsstufen im Wechselmodell Gruppe B
14.04. Prüfungen zur 5. Prüfungskomponente Q4, unterrichtsfrei für 7- Q2
15.04. Prüfungen zur 5. Prüfungskomponente Q4, unterrichtsfrei für 7- Q2
16.04. Prüfungen zur 5. Prüfungskomponente Q4, unterrichtsfrei mit Ausnahmen (s.u.) für 7- Q2

Am letzten Prüfungstag können Schüler*innen zu Nachklausuren oder Nacharbeiten in die Schule geholt werden.
In den ersten Präsenztagen werden den Schüler*innen der Sek. I die Originalzeugnisse ausgehändigt.

Am 28. und 29.04. finden die Prüfungen in besonderer Form zum MSA statt. Es ist unterrichtsfrei für die Jahrgänge 7-9 und Q2. Am 30.04. finden in der Schule die Klausuren zum Abitur Deutsch, noch restliche Abnahmen der Prüfung in besonderer Form, sowie ggf. Nachprüfungen und Nacharbeiten aus den anderen Jahrgangsstufen statt.

Weiterhin bleibt die Präsenzpflicht für Schüler*innen am Präsenzunterricht in der Schule bis einschließlich 23.04. aufgehoben. Schüler*innen, die auf Wunsch der Eltern nicht in die Schule kommen sollen, werden weiterhin im saLzH unterrichtet. Selbstverständlich müssen Erziehungsberechtigte diese Entscheidung durch Anruf oder Mail im Sekretariat persönlich anzeigen!

Wir wünschen allen noch eine gute letzte Schulwoche vor den Osterferien.