Klassenarbeiten dürfen geschrieben werden

AusrufezeichenWie in der Pressemitteilung vom 13.12.20 der Senatsverwaltung mitgeteilt wurde, findet vom 16. bis 18.12. kein Präsenzunterricht statt, sondern schulisch angeleitetes Lernen zu Hause (saLzH). "Alle schulischen Dienstkräfte sind im Dienst. Über den konkreten Einsatz entscheidet die Schulleitung. [...] Bereits angesetzte Klassenarbeiten und Klausuren können auch in diesen Tagen vor Ort in der Schule geschrieben werden, wenn ein Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann. Darüber entscheidet die jeweilige Lehrkraft. Angesetzte Prüfungen werden realisiert." (Senatsverwaltung)

Da das LBG einen genehmigten Antrag der Schulaufsicht hat, wird der Unterricht wie bereits angekündigt im saLzH stattfinden. Bereits angekündigte Klassenarbeiten werden also in der Schule mit entsprechenden Vorkehrungen geschrieben.