Die Nikolaus-Aktion am Lily-Braun-Gymnasium

20201206 Nikolausaktion

Die Nikolaus-Aktion ist am Lily-Braun-Gymnasium eine langjährige Tradition von Schüler*innen für Schüler*innen und Haiti-Care. Das Prinzip der Nikolaus-Aktion ist einfach. Die Schüler*innen haben die Möglichkeit für ihre Liebsten, Freunde oder auch Lehrer*innen einen Fairtraid Schokonikolaus zu erwerben. Sie entscheiden dann, ob sie diesen anonym oder mit Namen und mit oder ohne Nachricht "verschicken" wollen. Am 07.12.2020 schleichen die Nikolausbeauftragt*innen dann von Klasse zu Klasse und verteilen die Nikoläuse. Das eingenommene Geld geht an unser Schulsozialprojekt Haiti-Care, welches wir seit Jahren durch solche und weitere Aktionen unterstützen. Wir hoffen den Kindern so eine schöne Weihnachtszeit zu ermöglichen, da wir wissen, dass es nicht immer einfach ist.