Ausweitung der Corona-Präventionsmaßnahmen

AusrufezeichenVielleicht sind Sie noch verreist, haben Ihren Urlaub bereits hinter sich oder haben die Ferien im häuslichen Umfeld verbracht. Wie auch immer soll der Unterricht am kommenden Montag für alle Schüler*innen planmäßig starten. Um einen größtmöglichen Schutz aller zu gewährleisten, hat die Berliner Senatsverwaltung eine Pressemitteilung zu den verstärkten Corona-Präventionsmaßnahmen an Schulen veröffentlicht. Darin wird u. a. vorgeschrieben, dass alle Schüler*innen und Lehrer*innen im Kursunterricht der Qualifikationsphase des Abiturs (also Q1 und Q3) eine Mund-Nasen-Bedeckung auch im Unterricht tragen müssen. Für das Schulpersonal gilt des Weiteren eine Maskenpflicht auch in Gemeinschaftsräumen, wie z. B. das Lehrerzimmer (entspricht "gelb" im Corona-Stufenplan). Diese Maßnahmen gelten in der ersten Schulwoche nach den Herbstferien, bis dann der Corona-Stufenplan in Kraft tritt. Wir hoffen, dass wir damit gesund und ohne größere Vorkommnisse durch den bunten Herbst kommen.