Lust auf abwechslungsreiche AGs?

Liebe Schülerinnen und Schüler,

auch in diesem Schuljahr habt ihr die Möglichkeit euren Neigungen verstärkt nachzugehen und aus einem Angebot von über 20 Arbeitsgemeinschaften (AGs) zu wählen. Habt ihr z. B. Freude an der Musik, dann schaut doch mal in der Gitarren AG, im Chor oder in der Orchester AG rein. Wer sich gerne sportlich betätigt, kann zwischen Leichtathletik, Rudern, Volleyball oder sogar Turnen wählen. Seht ihr eure Stärken eher auf sozialer Ebene, seid ihr in der Mediations AG oder in der AG Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage gut aufgehoben. Wollt ihr euch in einem Fach verbessern, habt ihr die Möglichkeit in die Mathe- oder Deutschstation (7. und 8. Klassen), in den Buchclub, in die Schulgarten AG, in die AG Entwicklungskonzept Tourismus (10. Klassen) oder in die Chinesisch-Kalligraphie AG zu gehen.

Verbringt ihr viel Zeit am Computer oder wollt gerne mehr über Computer erfahren, dann kommt zur Computer AG. Ihr wollt auch gerne mal auf der großen Bühne stehen oder mit den Licht- und Soundeffekten spielen, dann ist die Theater oder Technik AG das Richtige für euch. Wer der Meinung ist, dass er oder sie diesen Artikel hätte besser gestalten können, sollte uns in der Homepage AG verstärken.

Es sollte aber in jedem Fall für jede und jeden etwas dabei sein. Schaut euch das Angebot an und entscheidet mit euren Eltern, welche AG euch zusagt und zeitlich passt. Ist die Entscheidung gefallen, geht ihr einfach zum ersten Termin. Wartet nicht zu lange, die besten AGs sind beliebt.