Anleitung zur Arbeit mit Microsoft Teams

20200423 Leitfaden MS TeamsLiebe Schülerinnen und Schüler,

wir haben eine detaillierte Anleitung zur Arbeit mit Microsoft Teams erstellt, in der die Schritte von der Registrierung bis zur Abgabe von Arbeitsergebnissen über den Computer und das Smartphone erläutert werden. Das in dem Leitfaden verlinkte YouTube-Video klärt hoffentlich darüber hinaus offene Fragen.

Wenn ihr bei Teams angemeldet seid, findet ihr in eurem Team (=Klasse xy) im Kanal Allgemein unter Dateien weitere Anleitungen rund um die Lernplattform.

Wir sind überzeugt, dass sich die Einarbeitung in Microsoft Teams lohnt, denn

• wenn erstmal alle in einem Team sind, funktioniert es ohne (Server-)Probleme am Smartphone und am Computer
  • ihr könnt die verschiedenen Office-Anwendungen nutzen (Word, PowerPoint usw.)
  • ihr seht nur eure eigenen Abgaben
  • ihr könnt für eure Aufgaben ein direktes Feedback erhalten
  • es gibt viele Möglichkeiten der Kommunikation zwischen Lehrkräften und Schüler_innen
  • ...