Information zur stufenweisen Schulöffnung

Bestimmt haben Sie es bereits durch die Presse erfahren, der Schulbetrieb wird nach den Osterferien stufenweise wieder starten:

• 20.04.2020: Die Schüler*innen des Abiturjahrgangs beginnen mit den Abiturklausuren.
  • 27.04.2020: Die Schüler*innen des 10. Jahrgangs beginnen mit dem prüfungs- und abschlussrelevanten Unterricht.
  • 04.05.2020: Die Schüler*innen des Q2 beginnen wieder den Unterricht in der Schule.

Wie die Schulsenatorin, Frau Scheeres, betonte, werden zuerst die Abschlussjahrgänge wieder in den Unterricht vor Ort einsteigen.

Selbstverständlich muss das Infektionsschutzgesetz mit den geltenden Abstandsregeln eingehalten werden, daher werden nicht alle Schüler*innen einer Klasse gleichzeitig in einem Klassenraum unterrichtet werden können. Diese Vorgaben stellen uns vor enorme organisatorische Aufgaben.

Über die genaue Organisation der Aufnahme des Unterrichts in der Schule werden wir Sie über weitere Mitteilungen auf der Homepage und Schulcloud informieren.

Alle Jahrgänge unseres Gymnasiums erhalten ab Montag, dem 20.04.2020 in bewährter Weise Aufgaben über die Schulcloud.

W I C H T I G E R  H I N W E I S   F Ü R   A L L E   S C H Ü L E R _ I N N E N

Aus Sicherheitsgründen müssen alle Schülerinnen und Schüler ein neues Passwort anlegen, um Nextcloud im Browser / der App benutzen zu können. Über folgenden Link kann das alte Nextcloud-Passwort ersetzt werden durch ein sicheres, starkes Kennwort: https://ssp.b-sp-lbgm.logoip.de/
Bitte das Passwort an einem sicheren Ort offline notieren, denn es kann nur mit größerem Aufwand vom Administrator zurückgesetzt werden lassen.