Berliner Abiturprüfungen sollen stattfinden

Auf der Pressekonferenz der Senatsverwaltung am 03.04.2020 gab die Bildungssenatorin Sandra Scheeres bekannt, dass die Berliner Abiturprüfungen nach den Osterferien stattfinden werden. Eine gründliche Desinfektion vorab und das Einhalten diverser Vorsichtsmaßnahmen soll die Durchführung der Prüfungen möglich machen:

• Einhaltung der notwendigen Abstandsregeln,
  • ein zeitlich gestaffeltes Eintreffen, um Gruppenbildung zu vermeiden,
  • Mindestabstand während der Klausuren durch wenig Schüler*innen pro Raum,
  • Einhaltung der Hygienestandards bei der Ausgabe und Abgabe der Klausuren sowie
  • ein Verlassen des Schulgeländes nach der Prüfung ohne Austausch der Schüler*innen untereinander.

Wir wünschen allen Schüler*innen eine konzentrierte Vorbereitung auf die anstehenden Prüfungen! Wir werden Sie voraussichtlich am Ende der zweiten Osterferienwoche über die Homepage über die genauen Pläne an Ihren Prüfungstagen sowie die notwendigen Prüfungsmodalitäten rechtzeitig informieren.