Elterninformation vom 16.3.

Sehr geehrte Eltern,

wie Ihnen bereits mitgeteilt wurde, bleibt das Lily-Braun-Gymnasium wie alle allgemeinbildenden Schulen vorerst bis zum Ende der Osterferien am Sonntag, dem 19.04.2020 geschlossen, die Prüfungen des MSA und des Abiturs finden jedoch wie vorgesehen statt.

Wir haben Ihren Kindern heute zum Teil bereits vorbereitete Aufgaben mit in die nächsten Wochen gegeben. Zusätzlich haben wir allen Schüler*innen nochmals die Benutzung der Schulcloud erklärt, über die sich Ihre Kinder in den nächsten Tagen einloggen können und Aufgaben in einem digitalen Klassenraum für die entsprechenden Unterrichtsfächer vorfinden werden. Bitte unterstützen Sie Ihre Kinder, diese Aufgaben ernst zu nehmen und auch selbstständig zu erledigen.
„Die regelmäßige Versorgung der Schüler*innen mit Unterrichtsmaterialien während der Schließzeit ist unabdingbar, denn auch die Schulpflicht besteht weiterhin.“ (J. Jarling, stellv. Referatsleiterin Schulaufsicht Spandau, 15. März 2020)

Das Sekretariat der Schule wird in den nächsten Wochen der Schließungszeit in der Regel von 8 - 13 Uhr – an Prüfungstagen bereits ab 7 Uhr - besetzt sein. Bei dringenden Anliegen rufen Sie uns bitte an.

Schauen Sie bitte auch in regelmäßigen Abständen auf unsere Homepage. Sollten es wichtige Neuigkeiten geben, werden wir diese zur Weitergabe von Informationen nutzen.

Bleiben Sie gesund! Sollten Sie sich dennoch mit dem Virus infiziert haben, benachrichtigen Sie bitte auch in der Schulschließungszeit oder den Osterferien die Schule.

Kaufmann, Schulleiterin