Wpf Musik // Radiobeitrag im Deutschlandfunk

20200304 Radiobeitrag Wpf MusikWir, der WPF-Kurs Musik der 10. Klassen, haben einen Radiobeitrag für den Deutschlandfunk Kultur gestaltet. Er wurde am 5.3. in Deutschlandfunk Kultur gesendet. In diesem Beitrag haben wir uns mit dem Thema Trauer in der Musik beschäftigt und wie unser Körper Trauer durch Musik verarbeitet. Zwei Experten wurden von uns zu dem Thema interviewt.

Nach einer redaktionellen Sitzung im Deutschlandradio Mitte Januar fand am 3.3. die professionelle Aufnahme im Studio 1 des DLR statt. Zwei Schülerinnen aus dem Kurs wurden in einem Crash-Kurs für Sprecher*innen vorbereitet und lasen unsere Texte. Außerdem fungierten wir als verantwortliche Aufnahmeleiter*innen. Eine Redakteurin und ein Techniker des DLR unterstützten uns dabei.

In den nächsten Tagen können Sie den Beitrag hier nachhören.