Tag der offenen Tür 2020 // Bildergalerie

20200118 Tag der offenen Tuer 6Tag der offenen Tür ist nur einmal im Jahr – und immer etwas Besonderes. Wann bekommen Eltern sonst Gelegenheit, so entspannt mit Lehrkräften ins Gespräch zu kommen oder, wie bei uns am Lily, Schnupperunterricht in Französisch oder Spanisch mitzumachen? Aus Lehrersicht ist es immer wieder toll zu erleben, mit wie viel Engagement sich die Schülerschaft einbringt und welche Ideen die Fachbereiche umsetzen.

Auch für Schülerinnen und Schüler ist der zweite Samstag nach den Weihnachtsferien ein besonderer Termin. Diejenigen, die schon am Lily sind, können sich auf vielfältige Weise einbringen, sei es bei der Schulführung, bei Experimenten oder auf der Bühne bei der Theaterprobe. Ehemalige nutzen die Gelegenheit, um sich an einem vertrauten Ort zu treffen oder ihren ehemaligen Lehrer_innen Hallo zu sagen. Und zukünftige Schüler_innen können einfach mit offenen Augen und Ohren unser Schulgebäude erkunden.