Musikprobenfahrt nach Gnewikow

20191212 Probenfahrt MusikVom 19. bis 22. November fand erneut eine Musikprobenfahrt statt, bereits die zweite in diesem Kalenderjahr. Schülerinnen und Schüler der 7. bis zu 12. Jahrgangsstufe fuhren gemeinsam mit ihren fünf Musiklehrer_innen nach Gnewikow am Ruppiner See.

Am Dienstagmittag ging es los. Nach einer etwa anderthalb Stunden langen Busfahrt kamen wir an. Nachdem wir uns auf die Zimmer verteilt hatten, gab es Abendbrot. Anschließend fand direkt die erste Probe statt. Das Ziel war es, in den vier Tagen vier „Christmas Carols“ für das diesjährige Winterkonzert zu erarbeiten. Auch an den darauffolgenden Tagen übten wir jeweils mehrere Stunden, weshalb manche die Fahrt als sehr anstrengend empfanden. Tessa aus der 7kfs fand die intensiven Proben aber auch sehr produktiv.
Am letzten Abend gab es eine kleine Disco im Probenraum, bei der die meisten froh waren, nach dem vielen Sitzen und Stehen endlich einmal richtig tanzen und feiern zu können. In der Abschlussprobe am Freitagmorgen nahmen unsere Techniker die Musikstücke dann noch auf.Herr Hüpping fand, dass sich das Ergebnis aus Chor und Orchester auch diesmal wieder sehen und hören lassen konnte und er freue sich schon auf die Aufführung beim Winterkonzert.
Zum Abschluss brachten wir dem Herbergspersonal dann noch ein Ständchen im Speisesaal, bevor wir erschöpft, aber zufrieden die Heimreise antraten. Wir freuen uns schon auf die nächste Fahrt!

von Anni, 7kfs