Crosslauf im Spandauer Herbstwald

20191107 Waldlauf 1

Am 30.10.2019 fanden sich zahlreiche Läufer_innen aus den Klassen 7-10 und Helfer_innen aus der Oberstufe (Foto) im Spandauer Forst ein. Unsere Schule konnte in diesem Jahr fünfzehn Finalist_innen verzeichnen, die im März 2020 am Crosslauffinale aller Berliner Schulen antreten werden.

Helene Lesche und Henrik Ole Johannsen belegten sogar im neunten Jahrgang jeweils den ersten Platz. Wir beglückwünschen alle Finalist_innen zu ihren sehr guten Ergebnissen und drücken die Daumen für eine weitere gute Platzierung beim Crosslauffinale. Aber nicht nur sie erreichten eine bemerkenswerte Leistung, sondern alle Laufteilnehmer_innen gaben ihr Bestes, um dadurch mit individuellen Bestleistungen zufrieden nach Hause gehen zu können.

Neben dem sportlichen Teil sind allerdings die vielen Helfer_innen des Lily-Braun-Gymnasiums nicht zu vergessen, die diesen herbstlichen Waldlauf überhaupt ermöglichten: Herr Lemke, der den Waldlauf in präziser Kleinstarbeit vorbereitete; Herr Delitz, der das gesamte Geschehen vor Ort koordinierte; Herr Borgmann, der sich wie jedes Jahr um die Materialbeschaffung kümmerte, Frau Eick und Frau Glaetzer, die alle Schüler_innen im Wald betreuten und mit Tee versorgten und die helfenden Schüler_innen aus der Q1 und der 10ms, die trotz der spürbaren Kälte motiviert selbstständig und verlässlich die Durchführung des Waldlaufes unterstützten. Einen herzlichen Dank dafür!

Text: Frau Glaetzer, Foto: Herr Delitz