Bundesjugendspiele 2019

20190912 Bundesjugendspiele 3

Am Donnerstag, den 05.09.2019, fanden am Lily-Braun-Gymnasium die Bundesjugendspiele statt.
Wie gewohnt wurden nach den Disziplinen Weitsprung, Sprint und Weitwurf/Kugelstoßen die Staffelläufe der 7.-10. Klassen durchgeführt.

Bei den 7. Klassen hat die 7fs den ersten Platz errungen. Darauf folgte die Klasse 7s, die Klasse 7kfs und danach die Klasse 7msf. Bei den 8. Jahrgängen siegte erneut die Klasse 8msf, kurz darauf überschritt die letzte Schülerin der 8cs die Ziellinie. In den 9. Jahrgängen kam die 9ms 1 Sekunde vor der Klasse 9s ins Ziel, kurz dahinter kamen die anderen beiden Klassen. Die 10ms erzielte den 1. Platz der 10. Jahrgängen, gefolgt von der 10c.
Besonders erwähnenswert ist die Leistung der Schülerin Raissa aus dem 7.Jahrgang.
Sie war beim 75m-Sprint jahrgangsübergreifend (!) die schnellste Läuferin.

Foto: Frau Zabel

Text: Simon, Jonas (8msf)