Willkommen im neuen Schuljahr!

20190805 Einschulung 7. Klassen 1 2Liebe Schülerinnen und Schüler,
ihr steht gefühlt schon kurz vor dem Abitur, habt diese Woche zum Mal eure Leistungskurse, wollt gute Leistungen im MSA erzielen? Welche Ziele ihr auch habt: Für alle ist ein neues Schuljahr eine Chance. Am aufregendsten ist der Schulbeginn aber definitiv für unsere neuen 7. Klassen.

Wer Glück hat, kennt schon ein paar Gesichter von der Grundschule oder den Geschwistern. Für viele jedoch ist alles neu. Deswegen nehmen wir uns in der Einführungswoche besonders viel Zeit für euch, fürs Einander- und auch das Sichselbst-Kennenlernen.

Unabhängig davon, ob euer Ziel das Abitur oder das Probejahr ist, wir freuen uns auf das Jahr mit euch – auf euer individuelles Engagement und euren Lernzuwachs genauso wie auf eure Fragen!

Achja, die Homepage AG freut sich immer über Zuwachs :-) Sprecht mich einfach an.

Herr Zimmermann

7ksf (Spanisch-Französisch-Klasse mit Kunstschwerpunkt)

20190805 Einschulung 7. Klassen 2

7msf (Spanisch-Französisch-Klasse mit Sprachmodulen)