Sportfest 2019

20190618 Sportfest 1Auch wenn Hitze bei unserem Sportfest mittlerweile Tradition hat, ist es jedes Jahr aufs Neue eine Herausforderung - und es kommen die gleichen Fragen: Wieso sind die Finalspiele eigentlich in der absoluten Mittagshitze? Kann man hier in der Halle nicht noch ein paar Fenster öffnen? Liebe Kinder (und Lehrer_innen), habt ihr euch auch alle brav mit Sonnencreme eingeschmiert? Trotz wolkenlosen Himmels und weniger Schattenplätze bekam aber auch diesmal niemand einen Sonnenstich oder kippte wegen Sauerstoffmangels um. Im Gegenteil...

...es gab spannende Begegnungen mit vollem Einsatz bis zur letzten Sekunde - sowohl draußen beim Fußball als auch beim Zwei-Felder-Ball in der Grüngürtel-Halle. Am Ende sicherten sich folgende Klassen die ersten Plätze in ihrem Jahrgang: 7cs, 8c, 9mf und die 10m. Das 2. Semester wurde Gesamtsieger im Fußball und eine Schülerauswahl der Oberstufe besiegte das Lehrerteam im Zwei-Felder-Ball.