Erntefest mit der Schulgarten AG

20180926 Erntefest Erasmus001 2Für diese Super-Sonnenblumen darf das Bild dann schon mal quadratisch sein. Bei dem Wettbewerb unter allen Erasmus+ Teilnehmern gewann unsere Schule mit Herrn Riesopps Schulgarten AG den Preis für die größte Sonnenblume.

In diesem sonnenreichen Sommer sind nicht nur die Blumen ungewöhnlich hoch gewachsen. Auch das Gemüse ist dank fürsorglicher Betreuung prächtig gediehen.

Das soll gebührend gefeiert werden: Am 2. Oktober findet unser erstes Erntefest statt. Es wird selbstgemachte Kürbissuppe geben und später Stockbrot am Lagerfeuer. Außerdem werden die im Garten angebauten Pflanzen vorgestellt.

Nachdem wir bereits in Birmingham waren und die Partnerschulen bei uns an der Lily, besucht die Erasmus+ Gruppe in der Woche vor den Herbstferien die IES de Vallada in der Nähe von Alicante, Spanien.