Sportfest

20180703 Sportfest003 3Am Tag vor der Zeugnisausgabe fand unser Sportfest auf der Sportanlage am Grüngürtel statt. Alle Klassen der Mittelstufe stellten je ein Team für Zweifelderball (in der Halle) und eins für das Fußballturnier. Die meisten Punkte in der Gesamtwertung aus beiden Sportarten sammelten die 7c, die 8s, die 9f und die 10c. Der Sieger des Fußballturniers durfte dann noch gegen ein Oberstufen-Team antreten.

Besonders - im wörtlichen Sinne - heiß her ging es im Spiel des 4. Semesters gegen die Lehrerauswahl. Letztlich setzten sich die Schüler denkbar knapp mit 1:0 durch.

Am Haiti-Stand nahmen die Schülerinnen und Schüler knapp 400 Euro ein - ein toller Erfolg, zumal sie Einkauf und Kalkulation der Hotdogs, Waffeln etc. selbstständig organisiert hatten.