Schüleraustausch // Besuch aus Frankreich

Austausch Frankreich LogoNach einer kleinen Pause freuen wir uns, nun wieder einen Schüleraustausch nach Frankreich machen zu können. Diesmal zieht es uns in den Südwesten nach Saint Antoine de Breuilh. Bevor es diesen September nach Frankreich geht, sind bereits kurz vor den Sommerferien (18.-24. Juni) unsere zwölf Gastschüler*innen und ihre Begleiter*innen des Collèges Saint Joseph bei uns zu Gast.

Wir sind alle gespannt, wie es wird, wenn die französischen Schüler*innen vom Lande in die Großstadt kommen und das Berliner Leben kennenlernen. Hierfür haben wir ein buntes Programm mit Stadtentdeckungen, sportlichen Aktivitäten und natürlich einem gemeinsamen Picknick vorbereitet.

Den Bericht zu unserer ersten gemeinsamen Woche mit unserem Besuch aus Frankreich finden Sie demnächst auf unserer Homepage.