Spandauer Jugendkunstpreis 2018

20180430 JugendkunstpreisAm Donnerstag, dem 27. April 2018 überreichten Bezirksstadtrat Gerhard Hanke und Kulturamtsleiter Dr. Hartmann im Rahmen der Ausstellungseröffnung zu den „30. Bildnerischen Werkstätten“ im Gotischen Saal der Zitadelle die Spandauer Jugendkunstpreise 2018.

Mit dem Kunstpreis für die Werkstätten der Oberstufe wurde die Werkstatt „Tanz–Töne–Farben“ unter der Leitung von Frau Weber,  Herrn Hoffmann (ehem. Lehrer an der Lily) und Herrn Both ausgezeichnet.

Die folgenden Schülerinnen und Schüler unserer Schule nahmen an dieser Werkstatt teil: Julie Bargiel, Celine Beier, Isabelle Brade, Dean Brauer, Angélique Hoffmann, Lia-Maria Inguanta, Joana König, Natalia Kozakowski, Annika Sahr, Sophie Wendenburg.20180430 Jugendkunstpreis 2

Weitere Schülerinnen des Lily-Braun-Gymnasiums wurden mit einem Kunstpreis geehrt. Annalena Girndt und Pari Tahmazova waren Teilnehmerinnen an der Werkstatt „Neue Helden braucht das Land“ und erhielten den Jugendkunstpreis für die Klassen 9 und 10.

Melisa Bahceci, Manahil Bangash, Sophie Entemann, Lara Hünich und Julie Sprung bekamen als Teilnehmerinnen an der Werkstatt „Die Elemente – Feuer, Wasser, Erde, Luft“ den Jugendkunstpreis für die Klassen 7 und 8.

Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler!