Die! Sporthalle! Kommt!

20180214 Turnhalle kommt

Die älteren Kolleg*innen an der Lily werden sich erinnern, das Thema taucht seit vielen Jahren immer wieder in Konferenzen und vor allem im Fachbereich Sport auf. Jetzt ist es tatsächlich so weit.

Der Baumbestand um den Schulhof wird gerodet, geplanter Baubeginn der neuen 3-Felder-Halle ist Oktober 2018.

Bis dahin gibt es abgesehen von Rodungsarbeiten bereits Veränderungen: So werden die Fahrradständer zum Beispiel anderes positioniert, weil der Platz benötigt wird für Container – und die Autofahrer*innen im Kollegium werden sich erstmal nach einem neuen Stellplatz umschauen müssen.
Doch es lohnt sich, die Änderungen (bzw. Einschränkungen) bis zur Eröffnung der Halle hinzunehmen, denn letztlich werden sowohl Schüler*innen als auch die sie Unterrichtenden profitieren. Die Schüler*innen haben effektiv mehr Sportunterricht und laufen nicht mehr Gefahr, den Bus von der Grüngürtelhalle zu verpassen und zu spät zum anschließenden Unterricht zu kommen.

20180214 Turnhalle kommt 3

20180214 Turnhalle kommt 2