China-Austausch // Anmeldung bis zum 12.12.2017

20171204 China Austausch Anmeldung 1Liebe Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen,

auch in diesem Schuljahr gibt es wieder einen Schüleraustausch mit der 19. Mittelschule in Peking/China. Der Austausch findet bereits seit über 20 Jahren statt. Voraussichtlich vom 01.06. bis 12.06.2018 wird eine Gruppe von ca. 15-20 Schülerinnen und Schülern nach Peking fliegen.

Das Angebot richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen. Um sowohl die Reise als auch den Gegenbesuch vorzubereiten, wird eine AG eingerichtet, bei der neben der Landeskunde auch einige Redewendungen vermittelt werden.

Die Reise wird als Austausch organisiert. Das heißt, dass ihr für die Dauer des Aufenthalts in Gastfamilien untergebracht seid. Der Gegenbesuch der chinesischen Schülerinnen und Schüler wird voraussichtlich im Oktober 2018 stattfinden.

Wenn ihr nicht sicher seid, was euch erwartet, schaut euch doch mal den Bericht vom Austausch 2016 an. Oder ihr fragt einfach eine/n der Teilnehmer/innen der letzten China-Reise...

Sprecht uns einfach an, wir freuen uns auf Schülerinnen und Schüler, die an einem kulturellen Austausch interessiert sind!

Frau Liu und Herr Riesopp