Ergebnisse des Waldlaufs

20171117 Waldlauf Vattenfall 1Allen aktiven Läufer/innen einen herzlichen Glückwunsch!
Durch die sturmbedingte Terminverschiebung gestaltete sich die Organisation diesmal besonders interessant. Von den ursprünglich 3500 in Spandau gemeldeten Teilnehmern kamen ca. 2200 ins Ziel. 16 LBG-Schülerinnen und Schüler konnten sich für das Finale im nächsten Frühjahr qualifizieren. Mit Moritz Pöche und Gina Korbella belegte das LBG in diesem Jahr zwei 1. Plätze.

Ein besonderer Dank gilt den vielen Helfern von BVG, Polizei, Forstamt, Verkehrslenkung, Tiefbauamt, Vattenfall, Moderator Sven Stöcklein, Auswertungsteam 24h, DiXi-Klo, Trotteria Don Bosco, Bezirksamt Spandau, den Kolleginnen und Kollegen der 45 teilnehmenden Schulen und den helfenden Schülerinnen und Schülern.
Besonders erwähnen möchte ich die Radfahrer von der CSO um Herrn Weingarten und die Schülerinnen und Schüler vom LBG der Klasse 7fs um Herrn Borgmann, die den Materialtransport übernahmen. Sophie Wendenburg (LBG) moderierte souverän alle 20 Siegerehrungen und Urkundenübergaben gemeinsam mit Herrn Stöcklein. Die Teilnehmer/innen des Sport-Theoriekurses des LBG May, Tim, Joana und Oliver bildeten das Rückgrat des Organisations-Unterstützerteams.
Frau Eick betreute liebevoll die Läufer/innen vor- und nach dem Lauf und Frau Glaetzer wies mit einigen Schülerinnen und Schülern ihrer Klasse 9c den Läufer/innen an den Streckenposten 3 und 4 den richtigen Weg.

Trotz des frischen Wetters hatten alle Beteiligten viel Freude. Die jeweils schnellsten Läuferinnen und Läufer qualifizierten sich für das Finale im April 2018.

Aus meiner Sicht war die Veranstaltung ein voller Erfolg und ich freue mich schon auf das nächste Jahr.

Fiete Lemke