Fußballturnier der Spandauer Oberschulen

20171019 Schulfußball Vorrunde 1 2Am Mittwoch, den 18.10., fand auf den Sportplätzen am Grüngürtel die Vorrunde des Schulfußballturniers der Spandauer Oberschulen statt.
Unser Team kann mit den gezeigten Leistungen zufrieden sein. Am Ende sprang aufgrund des um ein Tor schlechteren Torverhältnisses der dritte Platz heraus.
In der Offensive markierten Festim, Aun und David teilweise sehr schön herausgespielte Treffer. In der Abwehr konnten Jan-Luca, Leandro und Mika mit Übersicht und guter Zweikampfführung überzeugen. Gegen die Schule am Staakener Kleeblatt wurde überlegen 3:0 gewonnen.

Leider wurden zahlreiche sehr gute Chancen vergeben. Einem Unentschieden gegen die Schule an der Jungfernheide folgte in einem über weite Teile ausgeglichenen Spiel eine 1:3-Niederlage gegen die Fußballklasse der HBO.

Sehr positiv war der tolle Zusammenhalt in der Mannschaft und die hohe Anstrengungsbereitschaft aller Spieler. Die Spiele wurden dabei überaus fair geführt.