Schulbibliothek – Mithilfe willkommen!

20170427 Schulbibliothek Öffnungszeiten 1Liebe Eltern,

Am Donnerstag, den 16. März 2017 waren Eltern und Lehrer, die sich für die Öffnung unserer Schulbibliothek einsetzen, von Frau Kaufmann zu einem Beisammensein im Kaffee 26 in der Spandauer Altstadt eingeladen, um uns für unser ehrenamtliches Engagement zu danken.

Wir Eltern haben uns über dieses Zeichen der Wertschätzung sehr gefreut.

Unser Treffen haben wir auch zum Erfahrungsaustausch genutzt und festgestellt, wie viel Spaß es macht, den direkten Kontakt mit vielen Schülern zu haben. Ich habe mittlerweile einen festen Stamm von Schülern, die in der Zeit, in der ich am Montag Aufsicht habe, die Bibliothek zum Arbeiten, teilweise aber auch zum Entspannen und Lesen nutzen.

Gerne würde ich auch andere Eltern animieren, die Öffnung der Bibliothek zu vielen verschiedenen Zeiten zu ermöglichen. Schon eine Dreiviertelstunde würde helfen und die Schüler freuen sich bestimmt. Wenn Sie eine Mithilfe einrichten können, melden Sie sch doch bitte bei Ihrem Elternvertreter oder auch bei Herrn Schumann, der die Organisation der Bibliothek leitet. Alternativ schicken Sie eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Herzlichen Gruß

Frau Techert