Probenfahrt Musik - Schülerbericht

20170427 Probenfahrt Musik 5Dieses Jahr sind wieder viele musikbegeisterte Schüler und Schülerinnen aus fast allen Jahrgängen unserer Schule mit unseren Musiklehrer*innen auf eine Probenfahrt vom 19.04. bis 22.04. nach Gnewikow gefahren. Mittwochnachmittag bis Samstagvormittag haben wir fleißig geprobt und dem Ergebnis nach zu urteilen hat es sich sehr gelohnt.

Nach den täglichen Stimmübungen haben wir uns in einzelnen Gruppen an die Proben gesetzt und die einzelnen Ergebnisse nach und nach zusammengeführt. Wir haben viel harte Arbeit investiert, es waren jedoch alle mit Freude und Arbeitsbereitschaft dabei. Noch nie haben wir in dieser Zusammenstellung Musik gemacht, doch haben sich Schüler*innen und Lehrer*innen perfekt aufeinander abgestimmt. Das Ergebnis kann sich wirklich hören lassen. In einer weiteren letzten Probe Ende Juni werden wir uns noch einmal treffen, alles auffrischen und die letzten Details für das Sommerkonzert am 29.06. ausarbeiten.

Die Probenfahrt war dieses Jahr wieder ein voller Erfolg!

verfasst von Renée Langner (8m)

20170427 Probenfahrt Musik 1 20170427 Probenfahrt Musik 2
20170427 Probenfahrt Musik 3 20170427 Probenfahrt Musik 4