Sommergruß und Informationen zum Schulstart

Liebe Schüler*innen und Eltern,

in den letzten Tagen ist noch eine Menge passiert am Lily. Neben den vielen Zeugniskonferenzen gab es einen Studientag für die Lehrkräfte, einen Sponsorenlauf für das Schulsozialprojekt, einen Mathematikwettbewerb, Kursfahrten für die Oberstufe... Am Montag fand der letzte Wandertag des Jahres statt und am Dienstag dann das Spiel- und Sportfest. Nach der Zeugnisausgabe kamen wir als Kollegium beim gemeinsamen Grillen noch einmal in gemütlicher Runde zusammen und verabschiedeten die Kolleg*innen , die im kommenden Schuljahr nicht mehr am Lily unterrichten werden.

Bevor es in die Sommerferien geht, noch zwei organisatorische Dinge: Wir haben allen Schüler*innen zwei Covid-Schnelltests mitgegeben, damit sie sich am Samstag und Sonntag vor Schulbeginn testen können. Mit dieser Maßnahme möchte die Senatsverwaltung Ansteckungen vorbeugen.

Am ersten Schultag haben die Klassen 8 bis 10 nur in den ersten drei Stunden Unterricht bei ihren Klassenleiter*innen. Anschließend werden die neuen 7. Klassen eingeschult.

Wir wünschen allen Lehrkräften, Eltern und natürlich allen Schüler*innen eine sonnige unterrichtsfreie Zeit!