Informationen // Zusätzliche Tests nach Ostern

Von der Senatsverwaltung erhielten wir am 06.04. die Information über eine verpflichtende zusätzliche Testung aller Schüler*innen am letzten Tag der Osterferien:

„Um die Infektionsgefahr z. B. durch Reiserückkehrerinnen und Reiserückkehrer nach den Osterferien möglichst gering zu halten, wird die Testfrequenz erhöht. Schülerinnen und Schüler sowie Dienstkräfte und sonstige Personen, die an der Schule tätig sind, testen sich ab Montag, dem 25.04.2022 eine Woche lang täglich. Als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme werden die Schülerinnen und Schüler erneut gebeten, am Sonntagabend vor dem Schulstart einen Selbsttest zu Hause durchzuführen, damit eine mögliche Infektion frühzeitig – und zwar vor dem Besuch der Schule am Montag - aufgedeckt werden kann. Zu diesem Zweck erhalten alle Schülerinnen und Schüler einen Selbsttest aus dem Bestand der Schule ausgehändigt."

Die Klassenlehrer*innen der Klassen 7-10 sowie die Tutor*innen der Q2 informieren ihre jeweiligen Gruppen über Ort und Zeitraum der Testabholung.