Schulsozialprojekt Honduras

20211212 Schulsozialprojekt HondurasLiebe Eltern, liebe Schüler*innen,

es gibt tolle Neuigkeiten: Es wird ein neues Schulsozialprojekt am Lily geben! Die Grundidee: Wir sammeln als Schulgemeinschaft Spendengelder – auf bewährte Weise und mit frischen Ideen. Mit den Einnahmen unterstützen wir sowohl den Förderverein als auch einmal im Jahr ein ausgewähltes Projekt in Honduras. Dies soll es zum einen unserer Schüler*innenschaft erleichtern, eigene Projekte am Lily zu verwirklichen. Zum anderen möchten wir dort ansetzen, wo weltweit ein großes Ungleichgewicht herrscht – bei den Bildungschancen von Kindern und Jugendlichen.

Wir freuen uns sehr, diesen Weg von Beginn an gemeinsam mit den Schüler*innen zu gehen. Bei einem ersten Online-Treffen tauschten wir unsere Ideen zur Umsetzung des Schulsozialprojekts aus und bekamen einen Einblick in die Arbeit der Deutsch Honduranischen Gesellschaft. Mit diesem ehrenamtlichen Verein wird das Lily kooperieren und zukünftig entscheiden, welche Projekte finanziell unterstützt werden sollen.

Fotos aus Honduras und weitere Informationen