Frühlingskonzert 2016

20160504 fruehlingskonzert 2016Am 28.04.2016 fand das Frühlingskonzert an unserer Schule statt. An diesem Abend gab es mehr Stücke aus der Popmusik als jemals zuvor sowie viele Solisten. Nicht nur die Chöre verzauberten den bunten Abend mit zahlreichen tollen Stimmen - es gab auch Überraschungen.

Es trat erstmals auch eine Solo-Tänzerin auf: Alina aus dem 2. Semester zeigte eine Choreographie zu einem Lied aus dem Musik-Genre „K-Pop“; Jacqueline, eine mutige Sängerin aus der 8c interpretierte den schwierigen Titel „ Jar of Hearts“ von Christina Perri und eine kleine Gruppe von Schülerinnen aus der 9 c präsentierte einen eigenen Mashup aus selbst gewählten Liedern und unter eigener Leitung.

Insbesondere der Chor der Gnewikow-Probenfahrt konnte überzeugen - mit vier verschiedenen Stücken unter der Leitung von vier verschiedenen Musiklehrern, darunter Herr Both, unser neues Mitglied im Kollegium seit Februar. Mit selbst verfassten Frühlingsgedichten moderierte Josefine zusammen mit Sarah, beide aus dem 2. Semester. Am Ende ergriff Herr Aley das Wort für die Danksagung, bevor dieser weiterreichte an unsere Schulleiterin Frau Kaufmann.

Die folgende Bildstrecke zeigt Eindrücke des Konzertabends: