logo lbg grau

Unsere neue Lernplattform geht online

logo lily itslearningLiebe Schülerinnen und Schüler,
es gibt große Neuigkeiten: Der Berliner Senat hat eine Landeslizenz für die digitale Lernplattform itslearning erworben - und nun führen wir es auch am Lily ein.

Wir freuen uns sehr, dass wir zukünftig an unserer Schule mit diesem neuen, datenschutzkonformen Lernmangementsystem arbeiten können! Es bietet viele Möglichkeiten für die Gestaltung und Organisation von Online- und Präsenzunterricht.

 



 

 Bei itslearning...
-    sind Office-Anwendungen wie Word und PowerPoint bereits integriert
-    werden Videokonferenzen mit der datenschutzkonformen Software Big Blue Button durchgeführt
-    können die Schüler:innen kooperativ arbeiten
-    haben die Lehrkräfte vielfältige Feedback-Möglichkeiten
-    gibt es verschiedene Kommunikationswege, wie z. B. eine Chat-Funktion
-    …

Die ersten Einführungsstunden in der 7. Jahrgangsstufe haben schon stattgefunden. In den nächsten Wochen werden die Zugangsdaten ausgeteilt und weitere Schulungen durchgeführt.

Wichtige Hinweise und Anleitungen haben wir auf einer itslearning-Infoseite für euch zusammengestellt.

Herzliche Grüße von der Medien AG (Es, Lz, Rp, Sw, Th, Zm)