logo lbg grau

Spandauer Jugendkunstpreis 2016

20160504 spandauer jugendkunstpreis 2016

Der Spandauer Jugendkunstpreis 2016 geht an die Oberstufenwerkstatt des Lily-Braun-Gymnasiums.
Am 19. April 2016 wurden anlässlich der Ausstellungseröffnung der 28. Bildnerischen Werkstätten die Spandauer Jugendkunstpreise 2016 verliehen.
Dabei wurde die Werkstatt „Wunder über Wunder...“ mit einem Preis ausgezeichnet. Die Leitung dieses Projekts hatten Frau Weber und Herr Hoffmann.
Die Jury begründete die Verleihung mit folgenden Worten: In den Assemblagen dieser Werkstatt ist das Konzept der Wunder- kammern aufgegriffen und weiterentwickelt worden. Jeder einzelne Kasten ist ein stimmiges Ensemble aus interessanten Fundstücken, selbstgefertigten, vieldeutigen Objekten und fantastischen, filigranen Zeichnungen.

 

Folgende Schülerinnen des Lily-Braun-Gymnasiums nahmen an dieser Werkstatt teil: Elif Delikaya, Melanie Ebers, Asena Eldemir, Lisa Ewers, Kimico Füßel, Paula Gorczyca, Elena Herholz, Alix König, Sohra Nassiri, Mona Wanestab