Selbsttest für Schüler*innen der Klassenstufen 7 bis 9

Nun sind auch die Selbstests für die Schüler*innen der Klassenstufen 7 bis 9 eingetroffen. Damit die Schüler*innen der Gruppe A, die nach den Ferien am Montag dem 12.04. zum Präsenzunterricht erscheinen (unter Vorbehalt des Infektionsgeschehens), sich zu Hause vor dem Unterricht testen können, werden bereits vor den Ferien die ersten Selbsttests ausgegeben. Die Ausgabe an die Schüler*innen erfolgt am Mittwoch (24.03.) nach einem genauen Zeitplan und Einteilung der Klassen.

Die Schüler*innen finden sich zur entsprechenden Uhrzeit vor dem Haupteingang ein und warten draußen in Reihe mit 1,5 Metern Abstand. Lehrkräfte holen die Schüler*innen zu den entsprechenden Zeiten ins Foyer. Danach verlassen die Schüler*innen die Schule wieder.