logo lbg grau

Podiumsdiskussion in der Aula

20172009 Podiumsdiskussion AulaAm 7.9.2017 bekam unsere Schule Besuch von vier Politikern, um mit uns über wichtige, für uns Schüler interessante Fragen zu diskutieren. Anwesend hierbei waren Kai Wegner (CDU), Sven Schulz (SPD), Manuel Lambers (Die Linke), Gollaleh Ahmadi (Bündnis 90/Die Grünen) - und wir, die Schülerinnen und Schüler der Grund- und Leistungskurse PW.

Nikolai Kuckla und Tarek Hajjaj (Foto) erklärten sich dazu bereit, die Diskussion zu moderieren und schafften dies souverän. Es war von Beginn an spannend und alle Fragen wurden ausführlich und verständlich beantwortet. Das hilft sicherlich den Wahlberechtigten unter uns bei der Bundestagswahl eine Entscheidung zu treffen.

Unser Dank geht an Herrn Meyer, der die Diskussion ermöglicht hat.