Einschulung der neuen 7. Klassen

20170904 Einschulung 7. Klassen 1 3Wie sind meine Lehrerinnen und Lehrer? Mit wem aus der Klasse verstehe ich mich gut, werde ich neue Freunde finden? Wie werden meine Noten in diesem Jahr? Für viele Siebtklässler*innen beginnt das neue Schuljahr mit solchen Fragen. Alle bringen ihre Hoffnungen und auch ihre Sorgen mit. Entsprechend wichtig ist ein guter Start in die erste, besonders aufregende Woche an der neuen Schule.

Das Foto zeigt die Klasse 7s.

Auch in diesem Jahr fand die Einschulung in der Aula statt, wo die Chorklasse 10c die Kinder sowie ihre Eltern musikalisch empfingen. Unter der Leitung von Herrn Hüpping gab sie ihre Version von "Somewhere over the rainbow" zum Besten. Bevor die neuen Schüler*innen ihre jeweiligen Klassenlehrerteams kennenlernen durften, hielt Frau Kaufmann eine Begrüßungsrede.
Sie erinnerte daran, dass auch sie einst mit Herzklopfen an die Schule kam - und dass alle an der Lily, und vor allem die Klassenlehrer*innen immer ein offenes Ohr für größere und kleine Probleme haben. Gleichzeitig motivierte sie die vielen jungen Neuankömmlige, ihre Ziele hartnäckig zu verfolgen und sich selbst zu fordern. Besonders betonte sie, wie wichtig es ihr und den am Schulleben Beteiligten ist, dass alle fair zueinander sind und respektvoll miteinander umgehen. Wir als Webteam können uns den Worten von Frau Kaufmann nur anschließen: Viel Glück, Spaß und vor allem Erfolg an unserer Schule!

Die neuen 7. Klassen mit ihren jeweiligen Klassenlehrerteams:

20170904 Einschulung 7. Klassen 2 2
7c // Herr Schumann und Frau Bischoff