Tag des offenen Denkmals am 9./10. September

20170902 Tag des offenen Denkmals„Macht und Pracht“ – Das Rathaus Spandau

Das ursprünglich von den Architekten Heinrich Reinhardt und Georg Süßenguth entworfene Spandauer Rathaus wurde vor über 100 Jahren mit „ Bürgerstolz und Kaisertreue" eröffnet. Schülerinnen und Schüler des Lily-Braun-Gymnasiums, der Martin-Buber-Oberschule und der Askanier-Grundschule setzten sich mit seiner Entstehung und der einst prächtigen Ausstattung, der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg und seinem Wiederaufbau künstlerisch auseinander. Die Ergebnisse werden in Form von Präsentationstafeln in der Säulenhalle des Rathauses gezeigt. Anmeldung erforderlich.

Künstlerin: Nasrin Al-Michref, Lily Braun-Gymnasium

Am Samstag, den 9. September und Sonntag, 10. September, laden Führungen durch das Haus und auf den Rathausturm zum Entdecken ein. Geöffnet ist jeweils von 11-17 Uhr.

Führung: Rathaus Spandau mit Rathausturm. 11 Uhr, Treffpunkt: Säulenhalle, Dr. Dieter Nellessen, max. 25 Pers., Anmeldung bis 8. September: Tel. 354 94 43 01  /  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Wir freuen uns auf Euren Besuch.

Reinhard Hoffmann (Projektleitung)
Catherine Weber, Gerlinde Scholz (Kunstbastion)