logo lbg grau

Ehrungen und Sommergruß

20170719 Zeugnisverleihung 8Liebe Eltern,

der letzte Tag vor den Sommerferien ist für unsere Schüler*innen einer der schönsten des Jahres. Über die Zeugnisse können sich leider nicht alle gleich freuen, aber gegen die langen Sommerferien hat wohl niemand etwas einzuwenden.
Zum Jahresabschluss lohnt es sich, noch einmal zurückzublicken, denn besonders tolle Leistungen sowie außerordentliches Engagement verdienen auch besondere Aufmerksamkeit. So ehrte Frau Kaufmann in der Aula die Schüler*innen mit den besten Zeugnissen, wobei mehrere den sagenhaften Notendurchschnitt von 1,0 erreicht hatten. 

Weitere Urkunden bekamen nicht nur die Besten der Bundesjugendspiele und die Gewinner*innen des Europäischen Kunstwettbewerbs bzw. des Spandauer Jugendkunstpreises, sondern auch diejenigen, die sich besonders in der Schule engagiert haben. Vom Schulsozialprojekt Haiti Care e.V. über die Theater-AG bis zur Organisation und Begleitung der Sommer- und Winterkonzerte gab es in diesem Schuljahr wieder viele Möglichkeiten, sich über den Unterricht hinaus einzubringen. Gleiches gilt für die Lehrerkolleg*innen, von denen unsere Schulleiterin einige auf die Bühne holte, um ihnen für ihre Arbeit zu danken. Großen Applaus ernteten auch Frau Khantzian, Frau Sabic und Herr Hermann, die  als Sekretärinnen bzw. Hausmeister ganz viele kleinere und größere Probleme lösen – und immer für die Schüler*innen da sind. 
Die Homepage AG möchte sich abschließend bei allen Kolleg*innen und Schüler*innen bedanken, die dafür sorgen, dass unsere Homepage lebt – und stetig wächst. Dank der vielen Texte und Bilder können wir über das berichten, was an der Lily passiert. Im Laufe des zweiten Halbjahres haben wir darüber hinaus die Öffnungszeiten der Bibliothek online gestellt, den Download- bzw. Oberstufenbereich überarbeitet und schließlich die Beschreibungen der Fachbereiche für interessierte Eltern fertig gestellt.


Wir wünschen allen erholsame Ferien und eine tolle, sonnige Sommerzeit!


Bis zum nächsten Schuljahr
die Homepage AG