Sport- und Spielfest am Grüngürtel

20170718 Sport und Spielfest 3Bei herrlichem Sonnenwetter versammelte sich die gesamte Schülerschaft am 18. Juli auf der Sportanlage am Grüngürtel. Wie schon im letzten Jahr traten die Klassen im Fußball (draußen) und im Zwei-Felder-Ball (in der Halle) gegeneinander an, wobei die Ergebnisse in beiden Disziplinen zusammengerechnet wurden.

Im Fußball gelang der 7ms und der 8s das Kunststück, ohne Gegentor ins jahrgangsübergreifende Finale einzuziehen. Dort setzten sich die körperlich und technisch überlegenen Achtklässler mit 4:1 durch. Beide Klassen wurden auch Gesamtsieger aufgrund guter Platzierungen beim Zwei-Felder-Ball.

Außerdem erfolgreich waren die 9c sowie die 10s als jeweilige Jahrgangssieger. Am Ende durften auch sie sich freuen über Gutscheine für Florida Eis. Spannend war es bei der Begegnung zwischen dem 2. und dem 4. Semester, deren Jungs jeweils mit einer Auswahl angetreten waren. David Kroeger entschied das Sieben-Meter-Schießen für das 2. Semester. Beide Jahrgänge hatten sich damit für je eine 10-minütige Halbzeit gegen eine Lehrerauswahl qualifiziert. Hierbei war Herr Pfennigsdorf der Matchwinner. Mit vielen Sprints, Spielübersicht und zwei eleganten Toren war er maßgeblich verantwortlich für den 4:1 Sieg der Lehrer. Doch wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Lehrerauswahl sich nicht mit einem Top-Torwart aus der 9s verstärkt hätte. Marc Scheffler (9c) überzeugte mit starken Paraden und verhinderte mehrmals den drohenden zweiten Gegentreffer.

Der Dank geht auch an Frau Heinemann, Frau Eick und Frau Glaetzer, die den Tag perfekt organisiert und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.