Vorlesewettbewerb der 7. Klassen

20170714 Vorlesewettbewerb 1Wie in den  Jahren zuvor  auch, fand am letzten Donnerstag vor Schuljahresschluss wieder unser  Vorlesewettbewerb für die 7.Klassen statt. Acht mutige Schülerinnen und Schüler stellten sich der Herausforderung und gaben uns  in einem  ersten Durchgang jeweils  zwei Minuten eine Kostprobe  aus ihrem vorbereiteten Text.

In einer weiteren Runde lasen alle Kandidatinnen und Kandidaten zwei Minuten fortlaufend aus dem Roman von Irmgard Kramer „Am Ende der Welt traf ich Noah“. Die fünfköpfige Jury, die sich aus unserer Schulleiterin, einer Elternvertreterin, einer ehemaligen Kollegin, einem aktiven Kollegen und einer Schülerin des  zweiten Semesters zusammensetzte, machte sich eifrig Notizen. Nach Abschluss beider Leserunden zog sie sich zur Beratung zurück, um die Sieger des Tages zu ermitteln.

Die Plätze 1 bis 3 belegten die Schülerin Laura Kosevski(Klasse 7mf), Leonie Plage (Klasse 7c) sowie Jahnis Borchert (Klasse 7ms). Sie erhielten jeweils einen Büchergutschein, die anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer  ein Buchgeschenk.

Für den musikalischen Rahmen sorgten in diesem Jahr die Klassen 7c unter Leitung von Herrn Both sowie die Klasse 7ms unter Leitung von Frau Pätzold.