In der Philharmonie mit der Chorklasse

20170711 Exkursion 7c zur Philharmonie 1Der amerikanische Komponist Andrew Norman ist Star Wars Fan und das hörte man seiner Musik auch an, die wir mit Schüler*innen der 7c (Chorklasse) am Sonntag, den 18.6. in der Philharmonie genießen durften. Das Education Programm der Berliner Philharmoniker (Vokalhelden) unter der Leitung von Stardirigent Simon Rattle (bekannt aus dem Film „Rhythm is it“) hatte verrückte Kostüme und kreative, musikalische Einfälle zu bieten. So zählten zum Beispiel die Mondbewohner ihre Vollständigkeit mit Hilfe von Tonleitern auf Boomwhackern ab. Dumm, wenn dann ein Ton fehlt und feststeht, dass das Monster wieder zugeschlagen hat...
Die Schüler*innen haben jedenfalls das Gesamterlebnis eines Konzertbesuches sehr genossen. Sie wurden begleitet von Frau Apel und Herrn Both.