Spandauer Elternehrung

20170627 Elternehrung 3Am vergangenen Donnerstag, den 22.06. wurden im Bürgersaal des Spandauer Rathauses Eltern geehrt, die sich besonders – ehrenamtlich – in einer  Schule engagieren. Nach der Begrüßung durch Bezirksbürgermeister Herr Kleebank hielt Frau Kaufmann die festliche Ansprache. Sie bedankte sich bei den zahlreich anwesenden Eltern sowie Schulleitungen der unterschiedlichen Schulen – und zitierte den treffenden Ausspruch von Alt-Bundespräsident Gauck: „Engagement ist Ausdruck einer Haltung". Für die Zukunft wünsche sie sich weiterhin so engagierte Eltern in unseren Schulen. Abschließend betonte unsere Schulleiterin, wie vielfältige Aufgaben und Gestaltungsspielräume es gebe.

20170627 Elternehrung 2 2Herr Kleebank und Herr Kempert, Leiter des Schul- und Sportamts im Bezirk Spandau, überreichten jeweils eine Urkunde und eine kleine Überraschung.
Von unserer Schule wurden Frau Schaale, Frau Mäser und Frau Sukutyte, die leider nicht anwesend sein konnte, für ihr Engagement in der Schulbibliothek geehrt.
Beim anschließenden Kuchenbuffet konnten sich Eltern, Bezirksamtsvertreter sowie Vertreter aus Politik und Schulaufsicht über aktuelle Themen austauschen.