Die Bundesjugendspiele in Wort und Bild

20170619 Bundesjugendspiele 11Am Montag, den 19. Juni fanden die jährlichen Bundesjugendspiele für die 7. bis 10. Klassen statt. Im Stadion Hakenfelde rangen die Schüler*innen in verschiedenen Leichtathletik-Disziplinen um Punkte. Alle Jahrgänge liefen einen Sprint und traten zum Weitsprung an, in den 9. und 10. Klassen wurde statt Ballweitwurf Kugelstoßen gemacht.

Auch das 2. Semester war eingebunden: Die Schüler*innen unterstützten die Lehrer*innen bei der Organisation, Durchführung und Auswertung der Wettkämpfe. An einem der heißesten Tage gab es wenige Schattenplätze - und die fleißigen Helfer am Haiti-Stand freuten sich über besonders viele verkaufte Getränke.

Besonders viel Jubel gab es beim Staffellauf, der vor allem für die siebten und achten Jahrgänge aufregendsten Disziplin. Die diesjährigen Gewinner der Staffel:

• 7ms
  • 8m
  • 9s
  • 10c

Herausragende sportliche Leistungen im Dreikampf erzielten bei den Jungen Jannes Glaubitz (10c), Kaan Arduc (10c) und Tim Leon Brauckhoff (9m). Bei den Mädchen erkämpften sich Blessing Enatoh (9s), Josephine Börner (9m) und Charlotte Thiel (9s) die meisten Gesamtpunkte.Weitere, tolle Leistungen sind der Bestenliste Jungen und der Bestenliste Mädchen zu entnehmen.