Kunstwettbewerb // Ehrung der Bundessieger

20170601 Ehrung Kunstwettbewerb 1Am 1. Juni fand im Europäischen Haus - Unter den Linden - die Festveranstaltung für die Schüler*innen statt, die eine Auszeichnung auf Bundesebene erhalten haben.
Von unserer Schule waren die Gewinnerinnen Marie Timm, Leander Mutterer, Melissa Dumsch und Defne Filiz mit ihren Familien eingeladen Außerdem bei der Ehrung dabei: Herr Lindner (Kunstlehrer an der Lily) und Frau Kaufmann, unsere Schulleiterin.

Nach einem Film über beispielhafte Schülerarbeiten sprach zur Preisverleihung u.a. die Landesbeauftragte des Europäischen Wettbewerbs zu den versammelten Gästen. Sie lobte den großartigen Arbeitseinsatz, die Kreativität und den Ideenreichtum der jungen Künstler. Von Grundschülern bis Abiturienten –  alle malten, zeichneten, filmten oder texteten sie zum Thema „In Vielfalt geeint – Europa zwischen Tradition und Moderne“.20170601 Ehrung Kunstwettbewerb 2

Die Gewinnerinnen erhielten Taschen gefüllt mit Geschenken. Was da wohl alles drin war?