Schulsportaustausch mit dem Kreis Siegen Wittgenstein

20170517 Bericht Schulsportaustausch Siegen 1 2Es war wieder fantastisch! Vom 8. bis 12. Mai waren Schülerinnen und Schüler aus Bad Berleburg im Rahmen unseres Austauschprogramms in Spandau zu Gast. Nachdem sie sich im Wassersportheim Gatow einquartiert hatten, wurde zum Abendessen in der Pizzeria Cappuccino gebeten. Hier fand die Begrüßung durch den Spandauer Bezirksbürgermeister Herrn Kleebank statt, der darüber hinaus auch in der Zitadelle und beim Abschiedsabend mit den Gästen viel Zeit verbrachte.

Die folgenden Tage waren prall gefüllt mit erlebnisreichen Unternehmungen, z.B. Besuch des Reichstags, des Olympiastadions, Dampferfahrt durch die Mitte Berlins, Stadtspiel in der Spandauer Altstadt, Empfang auf der Zitadelle und Sporttag in der B.-Traven-Gemeinschaftsschule. Besonders in Erinnerung bleibt der schöne Abschiedsabend im Wassersportheim mit Tretbootfahren, Grillen und Gesang an der Feuerschale, an dem auch Schülerinnen und Schüler des LBG teilnahmen.

20170517 Bericht Schulsportaustausch Siegen 4 2
20170517 Bericht Schulsportaustausch Siegen 2 2