Fun-Sport-Tag der Willkommensklassen

20170505 Funsporttag Willkommensklassen 2

„Jeder Sport macht aus der romantischen Natur eine Zirkusmanege.“   (Peter Altenberg)

So wie Kinder im Zirkus gespannt sind, haben sich die Jugendlichen aus den Willkommensklassen auf den Spandauer Fun-Sport-Tag, der eine willkommene Abwechslung zum Deutschunterricht in der Schule dargestellt hat, gefreut.

Dass nämlich der FUN in den Spandauer Sportvereinen besonders groß geschrieben wird, haben unsere Willkommensklassen am Freitag, dem 5. Mai 2017, hautnah miterleben dürfen, denn der TSV Spandau hat den Sportplatz Grüngürtel in einen aufregenden Sportparkour verwandelt.

Dort konnten unsere beiden Klassen viele lustige und verrückte Sportarten kennenlernen und ausprobieren. Während einige in bekannten Sportarten wie Tennis, Basket- oder Handball ihre verborgenen Talente entdeckten, tauchten andere in die chinesische Sportkunst Kung Fu ein.

Allerdings fanden die Schüler_innen tatsächlich an den modernen Trendsportarten wie z.B. Pickleball ein enormes Interesse. Dass Fußball nicht nur wie gewohnt gespielt werden kann, haben uns das Rasenkickerspiel und das Bubble-Fußballspiel gezeigt.

Vielen Dank für die tollen Erfahrungen, die wir sammeln durften, und für die reibungslose Organisation dieses sportlichen Ereignisses, das bei einigen Schüler_innen das sportliche Interesse geweckt hat.

Herr Boog und Frau Glaetzer

20170505 Funsporttag Willkommensklassen 5 20170505 Funsporttag Willkommensklassen 3
20170505 Funsporttag Willkommensklassen 1 20170505 Funsporttag Willkommensklassen 4