Zeugnisausgabe bereits am Donnerstag 01.02.

Liebe Eltern, liebe Schüler*innen,
mit Schreiben vom 30.01.2024 hat die Schulsenatorin aufgrund des BVG-Streiks am Freitagvormittag die Möglichkeit eröffnet, bereits am Donnerstag, dem 01.02.2024 in der jeweils letzten Unterrichtsstunde die Halbjahreszeugnisse auszugeben. Nach der Zeugnisausgabe endet das 1. Schulhalbjahr.
Da davon auszugehen ist, dass viele Kolleg*innen und Schüler*innen - auch der Oberstufe - die Schule nicht erreichen werden, ist für Freitag kein Unterricht angesetzt.

Die Schüler*innen der Musikfahrt erhalten morgen nach Rückkehr zur Schule die Zeugnisse persönlich im Sekretariat, ebenso die Teilnehmer*innen der Bildnerischen Werkstätten. Das Sekretariat ist bis 16:00 Uhr geöffnet.
Nicht abgeholte Zeugnisse werden in der Schule aufbewahrt und können nach den Winterferien in der Schule im Sekretariat persönlich abgeholt werden.
Die Schüler*innen der Oberstufe haben am Donnerstag stundenplanmäßig Unterricht, einschließlich der Sportkurse am Nachmittag. Die Teilnahme ist wie immer verpflichtend. Nach Ende ihres regulären Donnerstag-Stundenplans gehen auch diese Schüler*innen in die Winterferien.
Ausnahme vom stundenplanmäßigen Unterricht am Donnerstag ist für die Schüler*innen von Q4 in der 5. Stunde die verpflichtende Veranstaltung von Herrn Riesopp in der Aula.
Nach den Winterferien beginnt der Unterricht am Montag, dem 12.02.2024 zur 2. Stunde!
Allen eine schöne Winterferienwoche!
Mit besten Grüßen
Kaufmann, Schulleiterin