20180515 Franzoesischer BegegnungstagDie Klasse 8mf konnte am Mittwoch, den 09.05. ihre Sprachkenntnisse aus dem Französischunterricht einmal ganz praktisch in direktem Kontakt mit französischen Jugendlichen unserer Partnerschule in Chevreuse bei Paris anwenden.

25 Schülerinnen und Schüler einer 9. Klasse vom Collège Pierre de Coubertin wurden von der Klasse und Frau Kaufmann in der Aula 20180515 Franzoesischer Begegnungstag 2empfangen, wo die anfangs noch getrennten Schülergruppen durch zahlreiche interkulturelle Sprachspiele neu gemischt wurden.

Nach drei lustigen, aber auch arbeitsreichen Stunden und einem von der 8mf vorbereiteten Buffet mussten wir unsere französischen Gäste leider wieder verabschieden – nicht jedoch ohne einige Kontaktdaten auszutauschen.

Merci à tous et à bientôt!