logo lbg grau

Vorlesetag 2019 am Lily

20191116 Vorlesetag 1 2Am 15.11. war der bundesweite Vorlesetag, der die Bedeutung des Vorlesens für Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen in Erinnerung rufen möchte. Auch an unserer Schule nahmen dies einige Lehrerinnen und Lehrer zum Anlass, ihren Schülerinnen und Schülern vorzulesen. Im Deutsch-Grundkurs der Jahrgangsstufe 12 ging es schaurig zu: Auf Wunsch der Schüler_innen las Frau Verlsteffen eine Erzählung von Stephan King vor. Um das ganze etwas gemütlicher zu gestalten, stellte der Kurs ein kleines Buffet zusammen. Auch die Schiller- und Goethe-Plätzchen durften nicht fehlen.

Schulsportaustausch 2019

20191115 Siegen Bericht 1"Das Wetter war nicht besonders schön, es hat geregnet und es war saukalt." Achja, und Handy-Verbot gab es zeitweise auch. Und jede Menge Pferdeäpfel. Warum die Schülerinnen und Schüler, die am diesjährigen Sport-Austausch mit Siegen-Wittgenstein teilnahmen, trotzdem sehr viel Spaß hatten, können Sie im von Herrn Lemke zusammengestellten Bericht nachlesen. Ende Oktober verbrachte eine Gruppe des Lily-Braun-Gymnasiums eine sehr sportliche Woche in einem Abenteuerdorf im Südosten von Nordrhein-Westfalen.